Farbe des Löwenzahnhonig

Löwenzahnhonig - appetitlich goldgelb

Farbton Löwenzahnhonig

Goldgelbe Farbe

Die Löwenzahnhonig Farbe zeigt sich in einem satten Goldgelb mit einem leichten Touch ins Bernsteinfarbene. Einen Löffel voll Löwenzahnhonig in den Tee und schon schmeckt er köstlich und hilft gleich auch noch gegen verschiedene Krankheiten. Die Löwenzahnfarbe ist jedoch von Ernte zu Ernte unterschiedlich.

Geschmack des Löwenzahnhonigs

Geschmacklich ist Löwenzahnhonig nicht ganz so süß, wie man das von einem Waldblüten Honig oder Heide Honig her kennt. Außerdem kann man den Süßungsgrad bei der Herstellung beeinflussen. Von Natur aus hat Löwenzahnhonig einen ganz leichten säuerlichen Beigeschmack, der beim Mischen mit Joghurt oder bei der Verwendung zur Zubereitung von Tortencremes eine ganz besonders exklusive Geschmacksnote verleiht.

Löwenzahnhonig kaufen Impressum